**OSTERODERStadtwaldlauf 2020 geht virtuell**

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat das ORGA-Team des MTV Osterode beschlossen, das die diesjährige Veranstaltung vom 13.09.2020 (Ausweichtermin) nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden kann.

Inspiriert von ähnlichen Veranstaltungen möchte das Team des MTV Osterode es den Sportlerinnen und Sportlern auch in diesem Jahr ermöglichen, den Osteroder Stadtwaldlauf als

„Osteroder Stadtwaldlauf @home“

zu bestreiten.

Der Stadtwaldlauf des MTV Osterode findet daher in Zusammenarbeit mit der Firma Larasch virtuell statt.

Am virtuellen Osteroder Stadtwaldlauf kann jeder teilnehmen, der Spaß an der Bewegung hat, unabhängig von Alter, Trainingsstand oder Erfahrung.
Man
sollte jedoch mindestens in der Lage sein, die angebotenen Strecken von 6km und 12km zu bewältigen. Eine Haftung wird vom MTV Osterode nicht übernommen: Hierzu muss sich der Teilnehmer nur auf Plattform larasch.de anmelden: https://events.larasch.de/osteroder-stadtwaldlauf-virtuell-2020/ausschreibung
Die Teilnahme ist Kostenlos. Der Lauf wird für ab dem 13. bis zum 30.09.2020 freigeschaltet. Nachdem die Strecke absolviert wurde, müssen die Daten dann entsprechend hochgeladen bzw. gemeldet werden.

Vielleicht baut ihr ja auf der von euch frei zu wählenden Laufstrecke einen kleinen Berg ein, den gibt es ja beim „richtigen“ Stadtwaldlauf auch. Bitte haltet auch die entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Als neuer Termin für den Osteroder Stadtwaldlauf  steht das Wochenende 08./09. Mai 2021 bereits fest.

Der MTV Osterode wünscht euch viel Spaß und Erfolg!

BLEIBT GESUND!